Die Sache mit dem Bürsten

Fellpflege ist unabdingbar, aber durchaus ein lästiges Unterfangen. Meine beiden Mitbewohner hatten so ihre Startschwierigkeiten damit. Ich genieße meine Kämm-Einheiten und fordere diese auch regelmäßig ein. Sonst vergessen das doch die Hauselfen bestimmt. Ich lege mich demonstrativ hin und weise sie dezent mit meiner eleganten Stimme darauf hin, dass es Zeit für die Fellpflege wäre.

Teddy ließ es sich von Anfang an mehr oder weniger gefallen. Total begeistert war er nicht. Mittlerweile dreht er sich gerne hin und her. Besonders mag er es, wenn man seinen Bauch kämmt. Das finde ich ja nicht toll, bei meinem Bauch hört es auf! Wenn er aber keine Lust mehr hat, fängt er die Bürste ein und will spielen. Kinder eben! Machen nur Blödsinn.

Lilly hingegen ist kein Fan von der notwendigen Fellpflege. Sie schaut griesgrämig drein und möchte eigentlich lieber gehen. Doch unsere Hauselfen haben einen kleinen Trick parat, um unsere kleine Lilly ein wenig dazu zu ermutigen, gekämmt zu werden. Sobald sie auf dem Kratzbaum im Flur liegt, lässt sie sich gerne bürsten. Das verstehe jetzt mal jemand, ich tue es nicht.

Von all dem Fell, den wir einsammeln, könnten wir ein komplett Felltier formen. Aber das heißt ja nur, dass unsere Hauselfen ihre Aufgabe angemessen genug erledigen. Manchmal könnte das ganze Prozedere etwas schneller laufen, aber so zackig sind unsere drei Hauselfen nun mal nicht.

2 Kommentare zu „Die Sache mit dem Bürsten

Gib deinen ab

  1. Tja, lieber Fox, Mimi fand bürsten auch nie so prickelnd und brauchte ihre Zeit, später hat sie es dann aber auch meistens genossen, bloß am Bauch, das durfte ich auch nicht. Teddy scheint das ja offensichtlich sehr zu genießen!
    Und Lilly ist da also eine kleine Spröde, da ist der Trick von den Hauselfen aber gut gewählt.
    Felltiere hätte ich hier auch immer formen können, hihihihi, aber genau so ist das, da haben wir unsere Arbeit gut getan. Und Geduld ist doch immer angesagt beim Umgang miteinander! 😊❤
    Ich wünsche euch dreien und euren Hauselfen noch einen schönen Sonntagabend, kommt alle gut wieder in die neue Woche, laßt euch von mir einen lieben Streichler geben und für eure Hauselfen schick ich liebe Grüße,
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    1. Sag einen ganz lieben Gruß an dein Reporterteam und deine Familie und habt einen ganz schönen, entspannten Start in die neue Woche! ♥️ Wir gehen noch Felltiere basteln.
      Liebe Grüße und vielen Dank für die lieben Streichler,
      Fox, Teddy, Lilly und die Hauselfen

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

Die Stollis

Wir sind die Stollis Katzen.

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

%d Bloggern gefällt das: